PROJEKTE

Referenzen vom Fassadenprofi aus Neunkirchen

Referenzen, Impressionen und Inspiration

Machen Sie sich hier ein Bild unserer Arbeit
Matula - Ihr Fassadenprofi in Neunkirchen

Fassade Dunkelstein

Die Bewohner dieses Mietgebäudes in Dunkelstein bei Ternitz schätzen es sehr, dass sämtliche Fassaden instandgesetzt wurden. Und der Vermieter freut sich, dass Leerstand praktisch nicht mehr vorkommt. Fast 200 m Fassadenlänge waren zu sanieren.
Die Besitzer des Hauses haben Matula übrigens mehrfach weiterempfohlen.

Fassadensanierung Wiener Neustadt

Der schöne Natursteinsockel dieses Hauses in Wiener Neustadt war mit Zementsiegelfarbe buchstäblich „zugekleistert“, die Reinigung also keine Kleinigkeit. Matula hat dafür die richtigen Mitarbeiter und die passenden Werkzeuge.
Im Zuge der Generalsanierung wurde die gesamte Fassade saniert und mit neuem Anstrich versehen.
Altes Haus mit neuem Zauber: Matula – Ihr Fassadenprofi aus Neunkirchen im südlichen NÖ.

Renovierung Miethaus Wien

Vermieter und Mieter schätzen es gleichermaßen, wenn größere Renovierungsarbeiten innerhalb vereinbarter, kurzer Fristen finalisiert werden – und das in Profiqualität.
Unsere Bilderreise zeigt auf anschaulichste Weise den Qualitäts- und Wertzuwachs eines Gründerzeithauses in Wien.

Fassade Reichenau

Dieses Vollwärmeschutz-Projekt in Reichenau wurde in nur 3 Wochen realisiert. Wie man sieht, hat der Fassadenprofi ganze Arbeit geleistet: Aus dem Wohnhaus mit LKW Garagen ist wieder ein sehr ansehnliches Ensemble geworden – mit hoher Wärmedämmleistung.
Vollwärmeschutz macht Häuser übrigens nicht nur wärmer und angenehmer im Winter. Im Sommer verwöhnt die angenehm kühlende Wirkung, da sich das Mauerwerk wesentlich langsamer erwärmt.

Vollwärmeschutz Sparkasse Ternitz

Die Sparkasse in Ternitz wurde 2015 im Zuge der Neugestaltung des Hauptplatzes als Erweiterung des ehemaligen ÖGB Gebäudes errichtet.
Die Bauführung wurde durch umfassende Aushub-, Kanalisierungs- und Pflasterarbeiten im Umfeld nicht gerade erleichtert.
Da braucht es einen Fassadenprofi, um das finale Aussehen in der kurzen Zeit zwischen Zugänglichkeit der Fassadenfläche und fixiertem Öffnungstermin zu garantieren: Eben die Firma Matula.

Renovierung Stadthaus Wien

Ein echtes Baujuwel erstrahlt dank Profi-Renovierungsarbeit Marke Matula wieder im ursprünglichen Glanz.
Schön, wenn gute Arbeit in Folgeaufträge mündet.
Auch in diesem Fall konnten wir gute Kritik nicht nur für die Qualität der Arbeit „ernten“, sondern auch für die termingerechte und zügige Verwirklichung des Vorhabens.

Vollwärmeschutz Ternitz

Gestaltung mit Fassadenprofilen und Baumit – Qualitätsprodukten bewirken beides zugleich:
Überzeugende Optik und ganz viel Wohlgefühl an 365 Tagen im Jahr.
Sie formulieren Ihren Gestaltungswunsch, wir zeigen Ihnen was möglich ist.
Die vielen Gestaltungsmuster in unserem Fassadenschauraum sind dabei stets hilfreich.
Alles nur Fassade – nicht bei uns.

Thalhof Reichenau

Traditionelles zu bewahren haben sich die Besitzer des legendären Thalhofes in Reichenau zum Ziel gesetzt.
Inzwischen ist daraus ein vorbildlich renoviertes Ensemble inklusive Spielstätte für die Reichenauer Festspiele geworden.
Erfreulicherweise durften wir von Matula von Anfang an Hand anlegen – von der Schaffung tragfähiger Untergründe und deren stilgerechten Verputz bis hin zu den durchaus schwierigen Instandsetzungen der Friese im großen Saal und vielen anderen Räumlichkeiten.
Heikle Arbeiten sehen wir stets als konstruktive Herausforderung.

Haberlgasse Wien

Dachbodendämmung Ternitz

Gestaltung mit Hardtop

Haus Ternitz

Dachbodendämmung Natschbach

Thalhofsaal Reichenau

Haus Neunkirchen

Einfahrtstor Gutenstein

Haus Neunkirchen

Vollwärmeschutz Gloggnitz

Wohnblock Neunkirchen